10 Jahre
 

 

 Wir begeben uns auf eine Zeitreise ins 18. Jahrhundert. Wo würde sich das besser anbieten, als in Ludwigsburg mit seiner Geschichte, seinem Schloss und der Venezianischen Messe, dem einstmals prächtigen Hof des württembergischen Herzogs Carl Eugen. Er holte die brillantesten Künstler an seinen Hof, seine Feste, Opernaufführungen, Konzerte und Veranstaltungen waren legendär. Davon sind wir inspiriert!

Unser Repertoire

Tanztheater, Pantomime, Walking-Acts, die sowohl das 18. Jahrhundert als auch den Venezianischen Karneval widerspiegeln. Es macht uns Spaß, unsere Aufführungen nicht nur historisch, sondern zeitgemäß lebendig - mit modernem Esprit - zu gestalten.


Nicht nur Bühnenauftritte...

...stehen auf dem Programm! Wir flanieren in unseren Kostümen im Blühenden Barock im Ludwigsburger Schloss, nehmen an traditionellen Festumzügen sowie am Kinderfest teil, veranstalten historische Picknicks und vieles mehr! Und - ein historischer Tanz darf's auch mal sein!

Wir begeistern das Publikum, machen  auf uns aufmerksam!

Immer wieder werden wir, da wo wir in Erscheinung treten, bewundert. Wie viele Bilder schon von uns gemacht wurden, können wir nur erahnen: Vermutlich Tausende! Wir sind eine Gruppe von 17 Personen, darunter 15 aktive Damen und Herren jeder Altersklasse. Sogar die Kinder oder Enkelkinder unserer Mitglieder sind mit von der Partie. Unsere Hobbyschneiderinnen legen große Sorgfalt auf die Herstellung der Roben, auf die Auswahl der passenden Stoffe, Schnittmuster und Accessoires. Die Stücke, die wir aufführen, kreieren wir gemeinsam, ebenso wie die passenden Kostüme dazu.

Wir bilden uns ständig weiter in puncto Geschichte, Mode oder zu anderen historischen Themen. Und der Spaß darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.
Alle zwei Wochen treffen wir uns zur Probe, je nach anstehendem Event, oder einfach zu einem lustigen Beisammensein. Die Proben finden jeden zweiten Montag im "Karlinum" auf der Karlshöhe in Ludwigsburg statt.
Neue Mitglieder sind das Salz in der Suppe, sie bringen frischen Wind, neue Ideen – und Beiträge. Deshalb sind neue Mitglieder bei uns immer herzlich willkommen!  Wenn Sie Interesse an diesem ganz besonderen, vielseitigen Hobby haben, vielleicht auch schon ein Kostüm besitzen und zu einer kreativen Gruppe stoßen möchten, nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf!

Wir brennen für unser Hobby...

...und sind mit viel Herzblut und Leidenschaft bei der Sache!
Seit vielen Jahren sind wir aktiv und nehmen das Publikum mit unseren Aufführungen in die Welt des Rokoko und des Venezianischen Karnevals mit.
 Egal ob Kostüme oder Haare & Make-Up – wir zaubern den perfekten Rokoko-Look. Unsere Rokokokostüme sind nach Originalen gearbeitet und deshalb von der Unterkleidung bis zum Kopfputz stilecht.
 Unsere Venezianischen Fantasiekostüme und Masken sind farbenprächtig, aufwendig, kreativ, detailverliebt - ein echter „Hingucker"!

Planen Sie ein Programm...

...für eine Feier, eine Hochzeit, eine Ausstellung, ein Jubiläum, ein Bankett in historischen Räumen? Eine Abend- oder Open-Air-Veranstaltung? Dann sind Sie bei uns richtig.
 Wir fallen aus dem (Barock)-Rahmen und verkörpern lebende, historische Figuren für unterschiedliche Anlässe.  Wir begeistern mit Kostümdefilees und können noch viel mehr. Wir sind das „i-Tüpfelchen“ und machen Ihre Veranstaltung zu etwas Besonderem.


mehr Bilder Rokoko


mehr Bilder Fantasie


mehr Bilder Theater


Geschichte


 


 


 
 
 
 
E-Mail
Infos