Teatro Veneziano

Die Rokoko- & Fantasiegruppe

Über uns

Als „rauschendes Festival voll Farbenpracht und Lebensfreude“ preist die Stadt Ludwigsburg die Venezianische Messe an. Als „wahr gewordener Traum“ bezeichnen wir sie.

Seit vielen Jahren sind wir aktiv und nehmen das Publikum mit unseren Aufführungen in die Welt des Rokoko und des Venezianischen Karnevals mit – von dem wir selbst wie verzaubert sind.
Von adligen Herrschaften bis zu Elfen war bereits alles dabei. Die unterschiedlichen Rollen sind immer wieder eine Herausforderung. Aber das wichtigste ist, dass wir Spaß haben – und natürlich auch das Publikum!


Repertoire

Wir bewegen uns auf der Bühne auf sicherem Terrain und wissen, was wir können. Schließlich investieren wir auch viel Zeit in die Vorbereitung. Einmal pro Woche trainieren wir und wir legen große Sorgfalt auf die Herstellung unserer Roben.

Unserer Rokokokostüme sind nach Originalen gearbeitet und von der Unterkleidung bis zum Kopfputz stilecht!

Unsere Venezianischen Fantasiekostüme und Masken sind farbenprächtig, aufwendig, detailverliebt und ein echter „Hingucker“!

Zu unserem Repertoire gehören Schauspiel, Tanztheater, Pantomime, die sowohl das 18. Jahrhundert als auch den Venezianischen Karneval wiederspiegeln. Es macht uns Spaß unsere Aufführungen nicht nur historisch, sondern zeitgemäß lebendig - mit modernem Esprit - zu gestalten.

Planen Sie ein Programm für eine Feier, eine Ausstellung, Jubiläum, Bankett in historischen Räumen? Eine Abend- oder Open-Air Veranstaltung? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind das „i-Tüpfelchen“ und machen ihre Veranstaltung zu etwas besonderem.